Waldseilgarten Rummelsberg

Moosbach – Eine Gruppe aktiver der freiwilligen Feuerwehr Moosbach besuchte kürzlich den Waldseilpark in Rummelsberg. Der Waldseilpark bietet eine attraktive Verknüpfung aus Naturerfahrung und Nervenkitzel. Zunächst wurden die Teilnehmer in einer Unterweisung über die Verhaltensweisen […]

Der Waldseilpark bietet eine attraktive Verknüpfung aus Naturerfahrung und Nervenkitzel. Zunächst wurden die Teilnehmer in einer Unterweisung über die Verhaltensweisen im Parcours aufgeklärt bevor es bei besten Frühjahreswetter losging. In einer Höhe von 3 bis 15 Metern sorgten 7 Verschiedene Strecken mit mehr als 50 Stationen, in mitten des natürlichen Baumbestandes, für Herausforderungen. Grenzerfahrungen und einmalige Erlebnisse waren garantiert. Vor allem der über 100 Meter lange Flying Fox hat es einigen Wehrleuten besonders angetan, dieser lies die Herzen und den Puls höher schlagen. Der Ausflug in den Waldseilpark schaffte somit ein attraktives Kontrastprogramm zur normalen Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr. Am Ende war sich die Gruppe einig, dass dies nicht die letzte Veranstaltung im Bereich Freizeit-Events für aktive war, man ist schon auf die neuen Herausforderungen gespannt.

Im Anschluss an den kräftezehrenden Besuch im Waldseilgarten ließen die Moosbacher den Tag im Feuerwehrhaus bei einer deftigen Brotzeit ausklingen.