Indoor-Cycling Marathon

Am Samstag den 01.02.2014 um 10 Uhr fiel zum 7. Mal der Startschuss für den Indoorcycling-Marathon des Radl-Express Feucht in der Moosbacher Bürgerhalle zu Gunsten derTafel. Unter dem Motto “Gemeinsam für den guten Zweck – […]

Am Samstag den 01.02.2014 um 10 Uhr fiel zum 7. Mal der Startschuss für den Indoorcycling-Marathon des Radl-Express Feucht in der Moosbacher Bürgerhalle zu Gunsten derTafel. Unter dem Motto “Gemeinsam für den guten Zweck – Sie spenden, wir strampeln!” beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder die FF Moosbach mit 2 Rädern. Es gab 24 Stunden Gelegenheit für die Moosbacher Feuerwehrler sich “sportlich auszutoben”, Spaß zu haben, nette Leute zu treffen und – so ganz nebenbei – auch noch etwas Gutes zu tun.

Wie auch schon in den Vorjahren trat Herr Landrat Armin Kroder für die Moosbacher Feuerwehr als Startfahrer an. Dieser wurde in der ersten Stunde vom Ehrenvorsitzenden der FF Moosbach Gerhard Kunert auf dem zweiten Rad begleitet. Für den Teamchef der FF Moosbach Norbert Nähr war es kein Problem beide Räder über 24 Stunden ausschließlich durch Mitglieder aus der Moosbacher Wehr zu besetzen.

In der letzten Stunde des Marathons stiegen dann auch nochmal der Kommandant Frank Kotzur und der Vorsitzende der FF-Moosbach Ralf Kempa auf die Räder. Zum Abschluss, der wieder sehr erfolgreichen Veranstaltung konnte Ralf Kempa an den Vorsitzenden der Nürnberger Land-Tafel Jan van der Oest eine Spende des Landrates Armin Kroder überreichen.

Nachdem die beiden Räder der FF Moosbach in der Zeit vom 01.02., 10 Uhr bis zum 02.02., 10 Uhr durchgehend „glühten“, nahm dies die Feuerwehr gleich als Anlass die fleißigen Fahrer am Sonntag zu einem Frühschoppen in das Florianstüberl einzuladen.