Frühschoppen

Moosbach – Sie waren fast alle gekommen. Alle aktiven Feuerwehrleute der FF-Moosbach, waren nach der Juli-Übung zu einem Frühschoppen beim ehemaligen aktiven Hans-Dieter Hoffmann eingeladen. Hierfür hatte Hoffmann seinen eigen erstellten Holzbackofen angefeuert und seine […]

Moosbach – Sie waren fast alle gekommen.

Alle aktiven Feuerwehrleute der FF-Moosbach, waren nach der Juli-Übung zu einem Frühschoppen beim ehemaligen aktiven Hans-Dieter Hoffmann eingeladen. Hierfür hatte Hoffmann seinen eigen erstellten Holzbackofen angefeuert und seine Gäste mit selbstgemachten Zwiebelkuchen überrascht.

H.-D. Hoffmann hatte im Januar diesen Jahres die gesetzliche Altersgrenze von 63 Jahren erreicht und musste somit aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheiden. Mit 19 Jahren trat Hans-Dieter Hoffmann als aktives Mitglied in die freiwillige Feuerwehr Moosbach ein, er besuchte zahlreiche Lehrgänge und war maßgeblich an der Einführung des Atemschutzes in der Moosbacher Wehr beteiligt. Er selbst war über viele Jahre hinweg auch als Atemschutzgeräteträger tätig, darüber hinaus legte er auch alle Leistungsabzeichen der Gruppe im Löscheinsatz sowie technische Hilfeleistung ab.

Kommandant Frank Kotzur und Vereinsvorsitzender Ralf Kempa bedankten sich bei Hans-Dieter Hoffmann für die vielen Jahre der aktiven Dienstzeit die er neben seiner Selbstständigkeit als Bäcker leistete.

Dank und Respekt galten auch seiner Frau Helga, die ihren Mann für zahlreiche Einsätze „freigestellt“ habe.