Ehrung von sechs Feuerwehrmännern aus Feucht und Moosbach – Markt Feucht

In einer feierlichen Abendstunde wurden in der Bürgerhalle Moosbach sechs Feuerwehrmänner für ihre Verdienste ausgezeichnet.Ehrenamtlich im Dienst sind seit 40 Jahren Thomas Hanel von der FF Feucht, Norbert Bogner und Hans-Dieter Hoffmann von der FF […]

In einer feierlichen Abendstunde wurden in der Bürgerhalle Moosbach sechs Feuerwehrmänner für ihre Verdienste ausgezeichnet.Ehrenamtlich im Dienst sind seit 40 Jahren Thomas Hanel von der FF Feucht, Norbert Bogner und Hans-Dieter Hoffmann von der FF Moosbach sowie seit 25 Jahren Stephan Lemphul und Elmar Wild von der FF Feucht wie auch Norbert Hassel von der FF Moosbach.

Zu den Ehrungen waren neben zahlreichen Aktiven der beiden Wehren auch Landrat Armin Kroder,Kreisbrandrat Norbert Thiel und Kreisbrandinspektor Peter Schlerf gekommen, die mit Erstem Bürgermeister Konrad Rupprecht und mit Martin Bott, dem stellvertretenden Kommandanten der FF Moosbach,sowie dem Ersten Kommandanten der FF Feucht,Alfred Hausmann, Urkunden, Präsente und Feuerwehr-Ehrzeichen verliehen.

Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht stellte auch bei seiner Begrüßung die Feuerwehr-Lebensläufe dersechs Jubilare vor.

Löschmeister Thomas Hanel absolvierte verschiedene Leistungsprüfungen im Lösch- und technischen Hilfeleistungseinsatz, besuchte einige Lehrgänge und ist seit 1985 Schriftführer im Förderverein der FF Markt Feucht e.V.
Oberlöschmeister Norbert Bogner hat in seiner Laufbahn viele Leistungsprüfungen in den Bereichen Lösch- und technischer Hilfeleistungseinsatz absolviert und war von 1977 bis 1994 stellvertretender Kommandant.
Hans-Dieter Hoffmann, Hauptfeuerwehrmann,absolvierte ebenfalls verschiedene Leistungsprüfungen in den Bereichen Lösch- und technischer Hilfeleistungseinsatz.
Löschmeister Stefan Lemphul ist seit 2000 Gruppenführer und besuchte ebenfalls viele Leistungsprüfungen und Lehrgänge.
Hauptfeuerwehrmann Elmar Wild absolvierte im gleichen Bereich Leistungsprüfungen undverschiedenste Lehrgänge.
Hauptfeuerwehrmann Norbert Hassel durchlief auch die verschiedenen Stufen der Leistungsprüfungen im Löscheinsatz und im technischen Hilfeleistungseinsatz und ist seit 2006 Kleiderwart bei der FF Moosbach.

Alle Redner betonten den gemeinschaftlichen Einsatz und den Zusammenhalt in dem so breit gefächerten Einsatzspektrum. Im Zuge dessen bedankte sich Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht auch bei den Lebensgefährtinnen der Geehrten für ihre Unterstützung und ihr Verständnis.

In einer gemütlichen Runde klang der Abend bei einem gemeinsamen Essen und angeregten Gesprächen aus.

Bericht: Redaktion “Der Bote”
Fotos: Markt Feucht, FF Feucht und FF Moosbach