Einsatz: Moosbach, Kirchenstraße, Tierrettung

Moosbach – Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurde die freiwillige Feuerwehr Mossbach am Dienstag den 31.05.2016 um 8:27 Uhr alarmiert. Passanten meldeten über den Notruf 112 der integrierten Leitstelle, dass sich ein Fuchs im […]

Passanten meldeten über den Notruf 112 der integrierten Leitstelle, dass sich ein Fuchs im Eingangsbereich der Bürgerhalle Moosbach befindet. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich noch um einen sehr jungen Fuchs handelte der sich in einer Ecke am Eingang der Bürgerhalle hingelegt hatte, das Tier scheute nicht und verließ auch nicht selbstständig den Bereich. Daraufhin wurde der zuständige Jagdpächter verständigt, dieser Traf nach kurzer Zeit ein, nahm das offensichtlich gesunde Tier auf, und brachte es zurück in den Wald. Nach 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.