Jahreshauptversammlung 2023

Am 05. Januar 2023 konnte wieder eine reguläre Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach zum traditionellen Termin vor dem Dreikönigstag abgehalten werden.

Bereits am 05. Januar konnte nach zwangsweiser Coronapause wieder eine reguläre Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach zum traditionellen Termin vor dem Dreikönigstag abgehalten werden. Im gut gefüllten kleinen Saal der Bürgerhalle Moosbach wurde die Versammlung mit einem musikalischen Gruß der Moosbacher Sternsinger eröffnet.

Dem Vorstand und dem Kassenwart wurde von den Mitgliedern eine tadellose Geschäfts- und Kassenführung attestiert und beide wurden ohne Gegenstimme entlastet. Der Verein hat die Pandemie nicht nur finanziell gut bewältigt und freut sich über eine weiterhin steigende Mitgliederzahl, das gelungene Zusammenspiel von Tradition und Zukunft zeigt sich in den Neumitgliedern wie in den zahlreichen Ehrungen, die der Vorsitzende Reiner Weigl für langjährige Mitgliedschaft im Verein verleihen konnte.

Kommandant Marco Back konnte auch für die aktive Wehr von einer steigenden Zahl an Feuerwerfrauen und -Männern berichten. Nachwuchssorgen bestehen dank der gut angenommenen Kinderfeuerwehr und der erfolgreichen Jugendfeuerwehr derzeit nicht, allerdings stieg auch die Zahl der Einsätze und geleisteten Dienststunden an.

Zum Abschluss der Versammlung überbrachte der zweite Bürgermeister Oliver Siegel die grüße des Bürgermeisters und des Marktgemeinderates und hob in seinem Grußwort den hohen Stellenwert des Ehrenamtes für die Gesellschaft hervor.