Besuch unserer Leutschacher Kameraden

Am Wochenende vom 12. bis zum 14. April besuchte uns zum ersten Mal nach der Pandemie eine Abordnung unserer Partnerwehr aus Leutschach an der Weinstraße.

Nach der weiten Anreise freuten sich die Kameraden über die herzliche Begrüßung und eine warme Mahlzeit im Feuerwehrhaus. Im Laufe des Abends bekamen wir noch einen kulinarischen Gruß aus der Steiermark.

Am Samstag gab es eine vergnügliche Führung durch die historische Nürnberger Altstadt, bei der auch das leibliche Wohl durch Verkostung typisch fränkischer Spezialitäten nicht zu kurz kam. Auch im Moosbacher Feuerwehrhaus wurde das ganze Wochenende lang reichlich aufgetischt und es blieb in gemütlicher Runde viel Zeit für den kameradschaftlichen Austausch.

Die Moosbacher Wehr hat die feste Absicht, unseren österreichischen Kameraden im Sommer einen Gegenbesuch abzustatten!