Indoor Spinning Marathon

Am Samstag den 03. Februar um 10 Uhr fiel bereits zum 11 Mal der Startschuss für den Indoorcycling-Marathon des Radl-Express Feucht in der Moosbacher Bürgerhalle.

Die freiwillige Feuerwehr Moosbach beteiligte sich schon traditionsgemäß wieder mit einem Spinning Rad. So gelang es dem Teamkapitän der FF Moosbach, Norbert Hassel, innerhalb kürzester Zeit genügend aktive Feuerwehrleute zusammen zu bekommen, so dass das Rad komplett 24 Stunden ohne Stillstand besetzt war.

Die Startgebühr wurde wieder vom Förderverein der FF Moosbach übernommen, so war auch das Motto “Gemeinsam für den guten Zweck – Sie spenden, wir strampeln!” schnell erreicht. Der Reinerlös der Veranstaltung ging auch wieder in diesem Jahr an die Nürnberger Land Tafel. Es gab 24 Stunden Gelegenheit für die Moosbacher Feuerwehrler sich “sportlich auszutoben”, Spaß zu haben, nette Leute zu treffen und – so ganz nebenbei – auch noch etwas Gutes zu tun.

Nachdem das Rad der FF Moosbach von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 10 Uhr durchgehend „glühte“, nahm dies die Feuerwehr als Anlass die fleißigen Fahrer am Sonntag zu einem Frühschoppen in das Florianstüberl einzuladen.