Freizeit­event der Aktiven im Feb­ru­ar

Am 29. Februar 2020 fand wieder ein Freizeit-Event für die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Moosbach statt. Es stand an diesem Samstag ein Kinobesuch in Nürnberg an.

“Chaos auf der Feuerwache”

Die aktiven Teilnehmer trafen sich mittags am Feuerwehrhaus um anschließend gemeinsam mit der S-Bahn nach Nürnberg zu fahren. Dort angekommen, ging es zu Fuß zum Cinecitta. Anlässlich des neu angelaufenen Films “Chaos auf der Feuerwehrwache“ präsentierten sich dort die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg-Werderau mit ihrem Löschfahrzeug LF 10. Nach kurzem Fachsimpeln ging es dann zum “Chaos auf der Feuerwache”.

Abschließendes Wintergrillen

Nach dem Kinobesuch machten sich die Teilnehmer wieder auf zum Hauptbahnhof. Von hier ging es wieder mit der S-Bahn zurück nach Moosbach. Im Gerätehaus angekommen wurde umgehend der Grill angefeuert – es gab Halssteaks, Bratwürste, Bündla sowie einige selbst gemachte Salate von unserem Kameraden Martin Bott und seiner Frau, die zu diesem Essen die Teilnehmer eingeladen haben.

So konnte der Tag in geselliger Runde im Gerätehaus unserer Feuerwehr ausklingen.