Blaulichtfasching 2023

Moosbach – Nach zwei Jahren Coronapause meldete sich 2023 der traditionelle Blaulichtfasching der freiwilligen Feuerwehr in der Bürgerhalle Moosbach zurück.

Bürgerhalle in gleisend blauem Licht

Die zwei Jahre Pause wurden genutzt, um den Gästen ein noch besseres Partyerlebnis bieten zu können. In der ausverkauften Bürgerhalle feierten und tanzten die Besucher bis spät in die Nacht. Wie schon in den letzten Jahren wurde die Bürgerhalle auch 2023 von außen blau beleuchtet und im Inneren auf Hochglanz gebracht und für die Party dekoriert. Als kleinen Warmmacher gab es in diesem Jahr für jeden Besucher einen „Kurzen“ an der Abendkasse.

Von Beginn an gab DJ Roland W Vollgas und riss die Besucher mit, die die Halle gemeinsam zum Beben brachten. 2023 beschränkten sich die Helfer der Feuerwehr auf ihre Kernkompetenz – Brände löschen – und versorgten die Gäste an der eigens aufgebauten Bar mit allerlei alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Die weitere Versorgung übernahm erstmalig Christian Kerschensteiner mit seinem Food Truck „Golden Curry“, bei dem der Hunger mit Currywurst und Pommes gestillt wurde.

Besuch von weit her

Ein Höhepunkt für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr war der Besuch einer Gruppe aus Leutschach. Die Mitglieder der Partnerwehr Leutschach waren extra für dieses Event 540 km angereist und sollten den weiten Weg nicht bereuen.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Prämierung der besten drei Kostüme nicht fehlen. Die Entscheidung fiel allerdings nicht leicht, da sich die Besucher für den Blaulichtfasching richtig ins Zeug legten und mit allerlei großartigen Kostümen verkleidet waren.

Die ausgelassene Stimmung wurde den ganzen Abend bis in die späten Nachtstunden von DJ Roland W musikalisch weiter angeheizt und so verging die Zeit wie im Flug. Der Blaulichtfasching der Moosbacher Feuerwehr, so waren sich alle einig, war wieder ein ausgelassenes Fest, das mit den vielen Höhepunkten für gute Laune bei allen Gästen sorgte. Die Feuerwehr Moosbach bedankt sich bei Ihren zahlreichen Besuchern, Unterstützern und Helfer, die zum Gelingen unseres Blaulichtfaschings, einen nicht unerheblichen Beitrag leisteten.