Beteiligung am 4. Indoor Cycling Marathon

Die Freiwillige Feuerwehr Moosbach nahm zum 4. Mal mit einem eigenem Rad am Indoor Cycling Marathon des Radlexpress teil. Unter dem Motto “Gemeinsam für den guten Zweck – Sie spenden, wir strampeln!” gab es 24 […]

Die Freiwillige Feuerwehr Moosbach nahm zum 4. Mal mit einem eigenem Rad am Indoor Cycling Marathon des Radlexpress teil.

Unter dem Motto “Gemeinsam für den guten Zweck – Sie spenden, wir strampeln!” gab es 24 Stunden Gelegenheit für die Moosbacher Feuerwehrler sich “sportlich auszutoben”, Spaß zu haben, nette Leute zu treffen und – so ganz nebenbei – auch noch etwas Gutes zu tun. Der Erlös dieser Veranstaltung geht dieses Jahr zum Einen an die Nürnberger Land Tafel e.V. und zum Anderen an das GeWo-Projekt der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V. GeWo, das steht bei der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V. für Gesundheitsprävention und Kultur- und Bildungsangebote für Menschen mit Handicap.

In diesem Sinne gelang es dem Teamchef, Norbert Nähr, problemlos mit motivierten Mitgliedern der Feuerwehr das Rad die kompletten 24 Stunden zu besetzen. Besonders freut es die Kameradinnen und Kameraden, dass sich dieses Jahr ein prominenter Startfahrer für die Moosbacher Feuerwehr gewonnen werden konnte: Landrat Armin Kroder erklärte sich gerne bereit, das Fahrrad für die Nachfolgenden „warmzufahren“. Also glühten die Reifen vom 5.2.11, 10 Uhr bis 6.2.11, 10 Uhr durchgehend, das nahm die Feuerwehr gleich als Anlass, die fleißigen Fahrer am Sonntag zu einem Frühschoppen im Florianstüberl einzuladen