Ausflug der Jugendfeuerwehr in den Europapark Rust

Vom 02.-03. Oktober fand der Ausflug  der Jugendfeuerwehr Nürnberger Land DB 3 in den Europapark Rust statt, der von KBM Christian Falk und seinem Team organisiert wurde. Wir nahmen mit zwei Jugendlichen am Ausflug teil. […]

Mit guter Laune und insgesamt 183 Teilnehmern ging es Freitagnachmittag los in Richtung Rust, denn nach einer Übernachtung im „Camp Ressort“ des Europaparks wollte man am Samstag gleich bei Parköffnung vor Ort zu sein. Für das leibliche Wohl wurde während der Fahrt bestens gesorgt; zum Abendessen gab es eine zünftige fränkische Brotzeit. Aufgrund der Verkehrslage und zahlreicher Staus erreichten wir das „Camp Ressort“ leider erst gegen 22:30 Uhr. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab, den Abend trotzdem bei dem geplanten Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen zu lassen.  Das Camp kam bei den Jugendlichen und auch Betreuern sehr gut an, da uns zur Übernachtung Blockhütten und sogar Planwagen zur Verfügung standen.

Am Samstag traf man sich (nach einer eher kurzen Nacht) im Frühstücksalon des Ressorts wieder, um sich am reichhaltigen Buffet für den Tag zu stärken. Und dann ging es auch schon los in Richtung Park. Wir verbrachten die Zeit zusammen mit den Jugendlichen und Betreuern der FF Altenthann und fuhren zahlreiche Achterbahnen, Wildwasserbahnen und auch ein Besuch des 4D-Kinos durfte nicht fehlen. Dank des guten Wetters wagten wir uns sogar ans Fjord-Rafting, aus dem wir dann auch alle patschnass wieder ausstiegen. Aufgrund der feuerroten Pullover, die jeder von uns bekam, war es leicht die Jugendlichen der anderen Feuerwehren im Park wiederzuerkennen und man sah immer mal wieder eine „rote Horde“ vorbeilaufen.

Nach einem anstrengenden, aber auch sehr lustigen Tag kamen wir recht erschöpft am vereinbarten Treffpunkt an, um dann pünktlich die Rückfahrt anzutreten. Diesmal gerieten wir in keinen einzigen Stau, sodass wir wie geplant gegen 23:30 Uhr wieder in Feucht ankamen.

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei KBM Christian Falk und seinem Orga-Team für diesen schönen und lustigen Ausflug bedanken. Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht und wir sind schon ganz gespannt, was uns das nächste Mal erwarten wird.