90 Jahre Max Mörth, Leutschach

Anlässlich seines neunzigsten Geburtstags besuchte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach Max Mörth in Leutschach. Er gilt als einer der Väter der Partnerschaft zwischen Leutschach und Feucht. Er war einer der ausschlaggebenden Personen für die […]

Anlässlich seines neunzigsten Geburtstags besuchte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach Max Mörth in Leutschach. Er gilt als einer der Väter der Partnerschaft zwischen Leutschach und Feucht. Er war einer der ausschlaggebenden Personen für die Partnerschaft zwischen den Feuerwehren Leutschach und Moosbach, woraus einige Jahre später die Gemeindepartnerschaft zwischen Leutschach und Feucht entstand.

Noch heute ist er seiner Leutschacher Feuerwehr sehr eng verbunden. So gibt es keinen Anlass bei der Leutschacher Wehr wo der „Max“ nicht dabei ist. Als Dank für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen in der Südsteiermark richtete die Feuerwehr Leutschach für Ihren „Max“ ein Grillfest aus, an dem neben den Leutschacher Wehrleuten auch die komplette Führung des Löschbezirks Leibnitz/Stmk. anwesend war.

Der Vorstand der Feuerwehr Moosbach, Ralf Kempa, überbrachte gemeinsam mit dem Kommandanten, Frank Kotzur, die Glückwünsche sowie ein Präsent. Gleichzeitig überbrachte Ralf Kempa die Glückwünsche stellvertretend für die Marktgemeinde Feucht und ein persönliches Präsent im Auftrag des 1. Bürgermeisters Konrad Rupprecht.