Wissenstest, 2020

Am Mittwoch, den 14.10.2020 stand für die Jugendfeuerwehr Moosbach die jährliche Abnahme des Wissenstests auf dem Plan.

Dieses Jahr war alles rund um das Thema  „Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen“ gefragt. Die Jugendlichen konnten ihre Fähigkeiten im Umgang mit diesen feuerwehrtechnischen Geräten coronabedingt „nur“ in der Theorie unter Beweis stellen. Der praktische Teil war aufgrund der Hygienevorschriften nicht wie gewohnt möglich.

Die Jugendfeuerwehr Moosbach trat in diesem Jahr mit sechs Jugendlichen an. Alle haben mit großem Erfolg bestanden!

Im Einzelnen waren dies:

• Julian Hauenstein, Endstufe mit Urkunde
  • Caner Usar, Stufe Gold
  • Lukas Ehlert, Stufe Silbe
  • Eva Pleisteiner, Stufe Silber
  • Jana Luft, Stufe Bronze
  • Oli Drewing, Stufe Bronze

Für diese großartige Leistung in der aktuellen Lage, unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften, herzlichen Glückwunsch! Großes Lob gilt hierbei auch der ausrichtenden Feuerwehr in Feucht, den Schiedsrichtern und nicht zuletzt auch der Kreisbrandinspektion für diesen hervorragenden und ehrenamtlichen Einsatz.