Übung mit der Motorsäge

Am 25. Februar konnten unsere Kettensägenführer ihr Können unter Beweis stellen und der Umgang mit der Kettensäge sowohl am stehenden als auch am liegenden Holz üben.

Uns wurden dankenswerterweise mehrere Bäume zur Verfügung gestellt, an denen der Umgang mit der Kettensäge sowohl am stehenden als auch am liegenden Holz geübt werden konnte.

Unter der kundigen Anleitung von Norbert Bogner sen., David Vitzthum und Thomas Hauenstein konnten die Kameraden ihr Wissen und ihre Fertigkeiten auffrischen und verfeinern, wobei auch einige „Problembäume“ unfallfrei zum Liegen kamen.

Ihren ersten Einsatz hatte auch die neue Akku-Kettensäge, die sich als Alternative zu den Motorkettensägen durchaus bewähren konnte.

Nach dem Fällen und Aufarbeiten kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.