Übung „FwDV10 – Tragbare Leitern“

Am Freitag den 28.06 stand das Thema „FwDV 10 – Tragbare Leitern“ auf dem Ausbildungsprogramm unserer Wehr.

Die Übung wurde dieses Mal – natürlich nach Absprache mit Pfarrer Thie – am Kirchturm und am Feuerwehrhaus corona-konform durchgeführt.

Nach einer kurzen Einweisung in unseren Leiterpark fuhr ein Teil der Mannschaft zur Kirche, der andere Teil blieb am Feuerwehrgelände zum Aufstellen der Steckleiter. Der Kirchturm der Heilig-Geist-Kirche bot uns hierbei hervorragende Möglichkeiten zum Anleitern der Schiebleiter. Nachdem das mehrmalige Stellen und Begehen der Schieb- und der Steckleiter mit wechselnden Aufgaben abgeschlossen war, konnten wir noch unsere neue Wärmebildkamera testen.

Abgeschlossen wurde der gelungene Übungsabend mit einer kurzen Ansprache unseres Kommandanten im Freien.

Bilder und Text: FF Moosbach