Löschbienen unterwegs im Wald

Unsere gestrige Gruppenstunde haben wir diesmal außerhalb der Feuerwehr gestaltet. Es ging für unsere Löschbienen in den Wald.

Hierbei hatten wir tatkräftige Unterstützung von zwei Jägern. Diese hatten für unsere Kinder eine tolle Schnitzeljagt vorbereitet, bei der es die ein oder andere Aufgabe zu lösen gab. Außerdem bekamen wir einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Jägers / einer Jägerin und konnten all unsere Fragen stellen – diese wurden natürlich fachkundig beantwortet.

Somit haben wir nicht nur unser Wissen über Bäume, Pilze, Waldtiere und die Natur erweitert, sondern auch den vermutlich letzten warmen Herbsttag bestens genutzt. Der kurze Regenschauer wurde dank einer kleinen, süßen Spende kaum bemerkt.

Auf diesem Weg vielen Dank an Sina und Patrick die sich heute Zeit für die Löschbienen der Feuerwehr Moosbach genommen haben.