Wir starten in das neue Jahr

Bereits am 28.01.2023 sind wir mit einer kleinen Änderung in das neue Jahr gestartet, denn unsere Gruppenstunden finden nun immer an einem Samstagvormittag im Monat statt.

Unser erstes Thema im Jahr 2023 war die Brandschutzerziehung. Mit Hilfe eines spielerisch gestalteten Theorieteils und spannenden Experimenten, konnten wir unsere Löschbienen perfekt schulen und sensibilisieren. Natürlich durften die Kinder für dieses wichtige Thema ihre Schutzanzüge anlegen.

 Unsere zweite Gruppenstunde fand am 11.02.2023 statt und passend zum Datum (112) haben wir mit den Kindern alles rund um das Thema: Erste Hilfe und Notruf absetzen wiederholt. Hierbei konnten wir mit Hilfe unseres „Notruftelefons“ das richtige Absetzten eines Notrufes üben. Aber auch die Wichtigkeit der Ersten Hilfe wurde nochmals besprochen und natürlich geübt.