Wiedersehen nach der Sommerpause

Nach der wohlverdienten Sommerpause konnten wir am 28.09.2021 endlich wieder unsere Löschbienen begrüßen. Zur Freude aller war die Beteiligung auch nach einer Pause von mehreren Wochen sehr groß.

Begonnen wurde mit dem „Abhol-Ritual“ der Geburtstagskinder. Da in den Sommerferien einige Geburtstag hatten, war das Feuerwehrauto ganz schön voll – man könnte sagen eine sehr gute Besatzung des LF16.

Das Thema diesmal war „Die Grundausrüstung der Feuerwehr“. Diese konnten wir den Kindern wunderbar vorstellen. Außerdem gab es zum Thema zwei Arbeitsblätter, die die Kinder ausarbeiten und ausmalen durften.

Zum Abschluss konnten wir unsere Löschbienen noch überraschen, Jedes unserer Kinder bekam einen eigenen „Schutzanzug“ ausgehändigt. Dieser besteht aus Latzhose, Jacke und sogar einem eigenen Namensschild. Die stolzen Gesichter kann man sich sicher gut vorstellen.

Die nächste Gruppenstunde findet am 12.10.2021 statt – wir freuen uns schon auf euch!