4. Gruppenstunde – 20.07.2021 – Wasserspiele

„Wasser marsch“, hieß es zur vierten Gruppenstunde der Moosbacher Löschbienen. Diesmal durften die Kinder Badebekleidung mitbringen, denn es wurde – wie auch bei einem richtigen Einsatz – ziemlich nass.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder in erster Linie viel Spaß hatten und unterschiedliche Arten des Löschens kennenlernten. Unter anderem wurde mit der Kübelspritze aber auch direkt mit Wasser aus dem Hydranten geübt.

Besonders gut wurde in den einzelnen Stationen der Teamgeist angespornt. Egal ob groß, klein, Mädchen oder Junge, es wurde kräftig angefeuert und mitgefiebert. Zum Abschluss gab es noch eine kleine „Wasserschlacht“ mit Spritzpistolen bei der jeder der noch trocken war mitmachen durfte.

Am 30.07.2021 ist das vorerst letzte Treffen der Löschbienen, denn nach einem kleinen geplanten Grillfest heißt es dann erstmal: „ab in die Sommerferien“. Frisch erholt und braungebrannt geht es dann voraussichtlich am 28.09.2021 weiter.