Ralley quer durch’s Dorf

Am Samstag den, 22.04.2023 gab es eine Schnitzeljagd quer durch unser schönes Moosbach. Außerdem konnten wir nun offiziell unsere neue Betreuerin begrüßen!

Am Samstag den, 22.04.2023 hatten wir unsere Gruppenstunde etwas anders gestaltet. Es gab eine Schnitzeljagd quer durch unser schönes Moosbach. Außerdem konnten wir nun offiziell unsere neue Betreuerin – Annabell Berger – in unserem Team begrüßen!

Bei schönstem Frühlingswetter starteten wir am Gerätehaus der Feuerwehr Moosbach . An insgesamt sechs Stationen mussten unsere Löschbienen verschiedenste Rätsel lösen. Als Zusatzaufgabemussten die Kinder ALLE Hydranten, die sie auf unserer Schnitzeljagt gesehen hatten zählen – also auch die etwas versteckten Unterflurhydranten.

Unsere Bienen haben die Schnitzeljagt mit Bravour gemeistert. Deshalb gab es anschließend eine kleine Belohnung in Form von leckeren Gummibärchen.

Zur nächsten Gruppenstunden am 06.05.2023 geht es zum ersten Mal auf einen Ausflug…aber mehr wird noch nicht verraten!