Löschbienen zu Besuch bei der Polizei in Feucht

In Sachen Feuerwehr sind unsere Löschbienen schon richtige kleine Profis aber was machen eigentlich die Anderen, die auch mit Blaulicht herumfahren? Um diese wichtige Frage zu klären trafen wir uns am Samstag, den 16.03.2024 an der Verkehrspolizeiinspektion in Feucht.

Unsere Bienen bekamen nicht nur eine Führung durch das gesamte Gebäude, sondern durften auch den kompletten Fuhrpark, also alle Einsatzfahrzeuge begutachten.

Das gesamte Team hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat alle unsere Fragen mit einer Engelsgeduld beantwortet. Die Kinder durften sogar Fingerabdrücke abgeben, die Funkgeräte wie auch die Blaulichter einmal selbst ausprobieren.

Besonders fasziniert waren unsere Löschbienen unter anderem von den Arrestzellen und natürlich auch von den einzelnen Einsatzfahrzeugen.

Ein ganz großes Dankeschön an Hauptkommissar Martin Ehlert und dem gesamten Team der Verkehrsinspektion Feucht.