Herbstbasteln

Diesen Dienstag durften unsere Löschbienen ganz besonders kreativ sein, denn wir begrüßten den Herbst mit einer tollen Bastelidee.

Es wurden kleine Blättermännchen gebastelt. Die Materialien dafür, durfte jedes Kind selbst im Wald sammeln. Natürlich war dies ein wichtiger Einsatz der Löschbienen – somit durfte auch die passende Kleidung nicht fehlen. Bevor es also in den Wald ging, schlüpften alle in ihre neue Einsatzkleidung.

Im Anschluss an den kleinen Waldausflug wurde dann im Feuerwehrhaus gebastelt. Es entstanden ganz tolle Blättermännchen, die die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen durften. Als kleine Halloween-Überraschung hatte sich unser Maskottchen doch tatsächlich verkleidet und den Kindern ein Bild zum Ausmalen geschenkt. Natürlich gab es dazu auch eine kleine Süßigkeit…aber psssssssst.