Geschenk mit Herz

Die vier wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr sind bekanntlich: löschen, bergen, retten und schützen. Aber auch helfen - vor allem Menschen in Not. Darum haben wir uns im Rahmen der Aktion „Geschenk mit Herz“ einmal richtig ins Zeug gelegt.

Bei der Aktion geht es darum, bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. So durften unsere Löschbienen kleine Pakete/Schuhkartons mit brauchbaren Dingen, wie zum Beispiel: Pflegeprodukten, Schulmaterial, Spielzeug aber auch Süßigkeiten daheim zusammenstellen und zur Gruppenstunde am 25.10.22 mitbringen. Außerdem haben wir diese tolle Aktion auch als kleinen Aufruf in Moosbach publik gemacht.

Nun ging es ans verpacken: Im „Florianstüberl“ der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach sah es zeitweise aus wie in der Werkstatt des Weihnachtsmannes und unsere Bienen waren die fleißigen Weihnachtselfen. Es wurden alle Päckchen liebevoll verpackt und mit einer kleinen selbst gestalteten Weihnachtskarte versehen.

Insgesamt wurden 31 Geschenke mit Herz verpackt. Diese wurden am Sonntag, dem 06.11.2022 im Feuerwehrhaus Moosbach abgeholt um ein paar Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Gutes tun, kann so einfach sein!