Einsatz „Geschenk mit Herz“

Auch dieses Jahr helfen wir mit unseren Löschbienen wieder bedürftigen Kindern. Im Rahmen der Aktion „Geschenk mit Herz“, haben wir am 18.11.2023 kurzerhand unser Gerätehaus in die Werkstatt des Weihnachtsmannes umgebaut.

Alle Kinder spendeten wieder viele tolle Sachen und verpackten diese dann liebevoll in selbst gestaltete Kartons.

Insgesamt verließen 31 Geschenke mit Herz am Sonntag den, 19.11.2023 das Gerätehaus und wurden anschließend ganz stolz an den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Mimberg übergeben.

Von dort aus gehen unsere Päckchen nun auf eine längere Reise und bereiten hoffentlich vielen Kindern eine kleine Freude!

Aber auch von unseren Kindern wurden am vergangenen Samstag einige beschenkt bzw. ausgezeichnet. Denn wie die Kameraden der aktiven Wehr, können sich unsere Löschbienen „Abzeichen“ verdienen. Die Kinder sammeln für Anwesenheit und besondere Aufgaben in Form einer Stempelkarte Punkte. Nach 10 erhaltenen Stempel gibt es dann eine kleine Auszeichnung.

Im Namen der gesamten Kinderfeuerwehr beglückwünschen wir unsere 7 Löschbienen und bedanken uns für Ihren tollen Einsatz!