Einsatz „Demma‘n Dregg weg“ 29.03.2022

Am Dienstag, den 29.03.2022 durften wir endlich wieder unsere Löschbienen begrüßen. Seit Dezember 2021 mussten wir, aufgrund der steigenden Infektionszahlen leider pausieren.

Da nach einer langen Winterpause ein ordentlicher Frühjahrsputz gemacht werden muss, hatten wir uns bei der Aktion des Markt Feucht „Demma‘n Dregg weg“ angemeldet und in Moosbach mal ordentlich aufgeräumt.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken, Greifern und Warnwesten sammelten unsere fleißigen Bienen im Umkreis des Feuerwehrhauses, der Bürgerhalle, der Kirchenwiese und dem Kinderspielplatz einiges an Müll ein. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie hierbei von einigen Eltern, die sich ebenfalls an der Aktion beteiligten.

Stolz wurden am Schluss die vollen Müllsäcke zum Feuerwehrhaus Moosbach getragen. Alle hatten sehr viel Spaß bei der Aktion – zeitgleich konnten wir unseren Kindern noch einmal zeigen wie wichtig es ist, seinen „Dregg“ wegzuräumen.

Bericht: Luisa Back