Jugendübung vom 09.03.2024

In den vergangenen Wochen hatten unsere Jugendlichen die Grundlagen des Einsatzes einer Löschgruppe und die verschiedenen wasserführenden Schläuche und Armaturen kennengelernt.

Am Samstag, den 09.03.2024 setzten wir die einzelnen Elemente endlich zusammen und die neun Anwärter übten als Löschgruppe den Aufbau eines Löschangriffes vom Absitzen vom Fahrzeug bis zur Vornahme von drei Strahlrohren zur Brandbekämpfung. Dank der freundlichen mithilfe einiger Kameraden, konnte unsere Jugend dies am örtlichen Weiher einmal komplett üben und das Theorie-Wissen weiter in der Praxis vertiefen. Dieser standardisierte Aufbau bildet später die Grundlage für jede Brandbekämpfung und muss von jedem aktiven Feuerwehrdienstleistenden im Schlaf beherrscht werden.