2. Gruppenstunde – 22.06.2021 – Geburtstagskalender

In der zweiten Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr am 22.06.2021 ging es diesmal nicht hauptsächlich um die Feuerwehr, sondern um das kennenlernen der Kinder

Und dazu gehört natürlich auch der Geburtstag jeder Löschbiene.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Moosbach möchte jeder Löschbiene eine kleine Geburtstagsfreude machen und darum wurde der „Brauch“ eingeführt, dass jedes Geburtstagskind einmal mit dem Feuerwehrauto von zuhause abgeholt wird. Die strahlenden Augen kann sich sicher jeder gut vorstellen. Zusätzlich wurde ein ganz besonderer Geburtstagskalender gebastelt, bei dem jeder kreativ sein konnte. Der fertige Kalender hängt nun im Gruppenraum der Feuerwehr aus.

Außerdem wurde den Kindern die Geschichte und die Bedeutung des heiligen Florians nähergebracht und zum Abschluss gab es im Außenbereich noch ein tolles Kennenlern-Spiel. Auch bei der zweiten Gruppenstunde waren wieder fast alle Kinder anwesend und hatten riesigen Spaß. Das nächste Treffen der Löschbienen ist am 06.07.2021 um 17:00 Uhr.