Einsatzbericht vom 07.08.20, 14:19 Uhr

Auf der Staatsstraße 2239, Höhe von Hahnhof, kam es am Freitagnachmittag den 07.08.2020 gegen 14:00 Uhr, zu einem schweren Unfall.

Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte der Feuerwehr Moosbach wurde durch Passanten bereits Erste Hilfe geleistet, diese wurden durch die Ersthelfer der FF Moosbach abgelöst bzw. unterstützt bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Ein 61-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Staatsstraße 2239 von Feucht in Richtung Altdorf. Ein Pkw, der in gleicher Richtung vor dem Motorrad unterwegs war, wollte nach links in Richtung Hahnhof abbiegen und hielt an. Der Biker übersah das stehende Fahrzeug und wich auf die Gegenfahrbahn aus, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und prallte mit einem Skoda zusammen. Der Kradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des Skoda, eine 52-Jährige, erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.

Neben Erster-Hilfe und Brandschutzmaßnahmen wurde durch die Moosbacher Feuerwehrleute eine Straßensperre errichtet und der Verkehr weiträumig umgeleitet. Bis nach 19 Uhr war die Strecke durch die Bergungs- und Reinigungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme gesperrt. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Klärung des Unfalls beauftragt.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Moosbach mit MZF, LF 16/12, LF 8/6