Atemschutzübung, 12. März 2024

Am Dienstag, den 12. März fand unsere erste praktische Atemschutzübung des Jahres statt.

Scheinbar einfache Einsatzlagen können sich urplötzlich dramatisch verändern und die eingesetzten Kräfte vor ungeplante Herausforderungen stellen. Dies war das Lehrziel der Einsatzübungen für unsere Atemschutzgeräteträger. In mehreren kurzen, aber knackigen Übungsszenarien mit dem immer gleichen Einsatzstichwort „Person in Gebäude vermisst“ mussten die Trupps flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren, seien es unerwartete Gefahrstoffe oder der plötzliche Ausfall eines Kameraden.

In der sehr gut organisierten Übung, konnten auch unsere frisch ausgebildeten Geräteträger den „alten Hasen“ zeigen, dass sie den Anforderungen gewachsen sind.

Die Freiwillige Feuerwehr Moosbach bedankt sich bei Familie Bogner für die Nutzung des Übungsobjektes und die elektrolythaltige Erfrischung im Anschluss an die Übung!