Startseite>Allgemein, Veranstaltungen>Blaulicht­fasching 2020

Blaulicht­fasching 2020

Moosbach – Im Februar fand wieder der traditionelle Blaulichtfasching der freiwilligen Feuerwehr in der Moosbacher Bürgerhalle statt. Dieses Jahr war das Motto „Partytime mit DJ Roland W“.

Bürgerhalle in gleisend blauem Licht

Auch dieses Jahr hatte sich das Orga-Team der Moosbacher Feuerwehr wieder viel einfallen lassen, damit der Blaulichtfasching zu einem tollen Event wurde. Die Bürgerhalle wurde nicht nur im inneren auf Hochglanz gebracht, auch von außen war der Blaulichtfasching sofort zu erkennen, war doch die Bürgerhalle in gleisend blauen Licht angestrahlt.

Die Halle war sehr gut gefüllt, die Stimmung war von Beginn an grandios und bald bebte der Saal. Nachdem jeder Gast zu einem Freigetränk geladen war, begrüßte der allzeit souveräne DJ Roland W die Faschingsgäste und bedankte sich bei den vielen Helfern, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen. Unter anderem verwöhnte ein professioneller Barkeeper die Gäste mit „handgefertigten“ Cocktails. Für die weitere Versorgung sorgten die Moosbacher Feuerwehrleute in diesem Jahr wieder selbst, getreu dem Motto „bei der Feuerwehr wird gelöscht“ gab es neben dem traditionellen Getränkeangebot – alkoholisch wie auch anti-alkoholisch – kleine Snacks die das Feiern noch schöner machten.

Zum ersten Mal Maskenprämierung

Ein weiterer Höhepunkt war die Prämierung der schönsten Kostüme. Den ersten Preis, in Form eines Pokals sowie einer Flasche Sekt, erhielt eine Dame für ihr historisches Wikingerkostüm. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten ein Joker und eine männliche Matrosenfrau. Diese durften sich ebenso über ihre Gewinne freuen.

Die ausgelassene Stimmung wurde den ganzen Abend bis in die späten Nachtstunden von DJ Roland W musikalisch weiter angeheizt und so verging die Zeit wie im Flug. Der Blaulichtfasching der Moosbacher Feuerwehr, so waren sich alle einig, war wieder ein richtig ausgelassenes Fest, das mit den vielen Höhepunkten für gute Laune bei allen Gästen sorgte.

Und zu guter Letzt kann mit dem Erlös dieser Veranstaltung die aktive Arbeit der Feuerwehr Moosbach unterstützt werden, was der gesamten Bevölkerung zugutekommt.